Das Sony Xperia Z4 soll angeblich aus einem Alugehäuse bestehen und mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet sein. Vorab soll jedoch das Z3 Neo erscheinen.
Xperia Z4 könnte sich stärker vom Vorgänger abgrenzen
Neue Gerüchte handeln davon, dass das Xperia Z4 erstmals auf ein Metallgehäuse aus Aluminium setzen könnte. Apple, Samsung und auch HTC folgen diesem Trend schon mehr oder weniger. Sony soll daher auch das Xperia Z4 “aus einem Guss” fertigen und die Metallelemente nicht nur auf den Rahmen begrenzen. Die Rückseite aus Glas wäre dann ebenfalls passé, während die Glasfront unverändert bleiben dürfte. Damit würde sich das Smartphone deutlicher vom Vorgänger abgrenzen, als bislang angenommen. Außerdem könnte das Z4 ein Sicherheitsupgrad erfahren und mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet sein. ViziLeaks, der diese Woche bereits für Furore um den Release des neuen Sony Flaggschiffs sorgte, führt auch diese Gerüchte an. Zum Einsatz eines Fingerprintscanners tun sich jedoch Fragen auf. Wenn dieser in den Power-Button integriert werden soll, der bisher immer am rechten Gehäuserand angebracht war, wird dies wohl einen größeren Knopf und dadurch vermutlich auch ein größeres Gehäuse zur Folge haben.
Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass Sony auf einen Ultraschall-Fingerabdrucksensor von Qualcomm zurückgreift. Die Erkennung des Fingerabdrucks könnte dann auch über eine Oberfläche aus Glas oder Metall erfolgen und müsste auf dem Xperia Z4 nicht zwangsläufig in den Ein/Aus-Schalter eingelassen werden.
Was wird am 20. April zu sehen sein?
Laut ViziLeaks wird das Z4 erst im September zur IFA erscheinen. Bis es soweit ist soll das Z3 Neo, welches in diversen Bilder-Leaks der letzten Wochen angeblich zu sehen sein soll, als Lückenbüßer dienen und ganz im Zeichen des aktuellen Flaggschiffs stehen. Am 20. April soll das Z3 Neo im Rahmen eines Events offiziell vorgestellt werden. Die für das Z4 vermuteten Spezifikationen könnten demnach ebenfalls ein mögliches Z3 Neo betreffen. Nächste Woche sind wir schlauer, vorausgesetzt, der Release findet statt.
info@allesaufraten.de