Für gewöhnlich haben Nexus Smartphones bei neuen Android-Versionen den Vortritt. Zusätzlich könnte das Nexus von LG mit Android Pay im Herbst starten.
Nexus 5 (2015) hat angeblich Android Pay im Gepäck
Dass Google in diesem Jahr zwei Nexus Smartphones von zwei Herstellern bauen lassen ist, ist hinreichend bekannt. Eines der beiden Geräte könnte dabei eine besondere Rolle spielen. Denn wie Business Korea berichtet, soll das von LG produzierte Nexus 5 (2015) zusammen mit Android Pay und Android M auf den Markt kommen und als erstes Smartphone über Googles mobilen Bezahldienst verfügen. Zudem soll sich Google bewusst LG als Partner für die Einführung von Android Pay aufgrund dessen Marktstellung in den USA und Europa ausgesucht haben. Der Release soll im Oktober erfolgen. Das zweite Nexus Smartphone soll vom chinesischen Hersteller Huawei kommen. Ob das Nexus 6 (2015) ebenfalls mit Android Pay vorgestellt, blieb in dem Bericht unerwähnt.
Mit Apple und Samsung wird Google um die Vorherrschaft der Mobile-Payment-Anbieter kämpfen. Keiner der Dienste startete jedoch bisher in Deutschland. Während Samsung noch an der Fertigstellung feilt, bietet Apple seinen Zahlungsdienst Pay in Großbritannien als einzigstem europäischen Land an. Unklar ist zunächst auch, ob sich der vermutete Europa-Launch von Android Pay auf dem LG Nexus auf den deutschen Markt bezieht oder ob, wie am Beispiel von Apple Pay, erst mal nur ausgewählte Länder bevorzugt werden.
Spekuliert wird, dass das Nexus 5 (2015), also die LG-Variante des Google Smartphones, einen 5,2 Zoll Bildschirm, einen Snapdragon 620, 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher aufwartet.
info@allesaufraten.de