Erste Gerüchte zum LG G5 machen die Runde und sprechen von einem besseren Prozessor und einer speziell angefertigen Kamera aus dem Hause Sony.
Snapdragon 820 und Sony-Kamera
Noch sind die Spekulationen zum LG G5 sehr vage und auch nicht zahlreich. Aber das müssen sie auch angesichts der wenigen Monate, die das LG G4 derzeit auf dem Buckel hat, auch nicht. Wie GforGames und PhoneArena berichten, soll das LG G5 bereits mit einem Iris-Scanner ausgestattet werden. Es könnte stattdessen aber auch ein Fingerabdrucksensor werden. Nicht unwahrscheinlich scheint der Snapdragon 820 aus dem Hause Qualcomm, dessen vier Kyro-Kerne im kommenden LG Flaggschiff für Power und Performance sorgen könnten. Ab 2016 soll der Prozessor in Serie gehen und dürfte auch schon von anderen Smartphone-Herstellern ins Visier gefasst worden sein.
Zurück zum G5, dessen Kamera-Auflösung LG erneut anheben soll. Statt bei den 16 Megapixeln des LG G4 zu verweilen, stehen jetzt 20 Megapixel zur Debatte. Interessanter dürfte aber der 0,5-Zoll-Sensor von Sony sein, der in der Kamera verbaut und so für eine deutlich bessere Foto- und Videoqualität sorgen soll. Laser-Autofokus und optischer Bildstabilisator sind weitere Features, die die Kamera des LG G5 auszeichnen könnten.
info@allesaufraten.de