Das Einsteiger-Smartphone HTC E9s kommt mit guter Kamera, großem Display, Dual-SIM aber leider nur wenig Speicherplatz und einem langsameren Chip als das E9.
Heimlich, still und leise
Ohne großes Tamtam hat HTC eine abgespeckte Version des E9 auf dem indischen Subkontinent vorgestellt. Über die höchstens durchschnittlichen Spezifikationen weiß GSMArena zu berichten. Auf der Front ragt ein 5,5 Zoll Display mit HD-Auflösung empor. Darüber eine 4 Ultrapixel-Kamera, die durch eine rückwärtige Linse mit 13 Megapixel komplettiert wird. Als Chip nutzt das HTC E9s ein Octa-Core-Modell von Mediatek (MT6752M) mit 1,5 GHz und 2 GB RAM. Das LTE-Smartphone bietet Front-Lautsprecher mit Dolby Audio und Dual-SIM-Support, der in asiatischen Ländern sehr gefragt ist.
Das HTC E9s ist schwerer und dicker als sein großer Bruder, das E9, während die Akkulaufzeit abgenommen haben soll, umgekehrt wäre besser gewesen. Größter Wermutstropfen ist der interne Speicher, der zwar mit 16 GB angegeben wird, von dem aber nur 8,5 GB vom Besitzer genutzt werden können. Android dürfte in der Lollipop-Version vorliegen, Angaben hierzu wurden jedoch nicht gemacht.
info@allesaufraten.de