Neben Samsung könnte auch LG auf dem MWC 2016 in Barcelona das nächste Smartphone-Flaggschiff vorstellen. Das LG G5 könnte zusammen mit dem Galaxy S7 kommen.
Fahrplan für LG G5 und V10-Nachfolger
Und erneut vergeht vermutlich kein Jahr bis LG einen Nachfolger seines aktuellen Flaggschiffs vorstellt. Vom Veröffentlichtungszeitraum ist unter anderem bei Pocket Lint und GforGames zu lesen. Erstgenannter bezieht sich dabei auf einen mittlerweile entfernten Weibo-Beitrag. Dort hieß es, dass LG G5 werde im Februar präsentiert. Als “Enthüllungsplattform” könnte demnach der Mobile World Congress im spanischen Barcelona dienen. Das LG G5 könnte in etwa zeitgleich mit Samsungs neuem Galaxy S7 erscheinen, das ebenfalls auf dem MWC erwartet wird. Bei GforGames ist allerdings die Rede von einem Release des G5 im April 2016, was sich allerdings auch auf den tatsächlichen Marktstart beziehen könnte. Neben dem “Haupt-Flaggschiff” soll es auch einen Nachfolger des erst kürzlich auch in Deutschland angekündigten LG V10 in der zweiten Jahreshälfte 2016 geben. Mit einem Erben des G Flex 2 soll hingegen nicht zu rechnen sein.
Snapdragon 820 statt eigener Nuclun-Chip?
[Update 23.12.2015] Laut GforGames ist LG offenbar noch nicht mit der Leistung des Nuclun 2 zufrieden, weswegen der Chip wohl nicht im LG G5 zum Einsatz kommen wird. Möglicherweise wird die CPU erst ab dem dritten Quartal 2016 Verwendung in einem Smartphone der Südkoreaner finden. Aller Voraussicht nach könnte in diesem Zeitraum der Release des LG V10 2 anstehen.
Einige Details zur technischen Ausstattung des LG G5 liefert Pocket Lint: Die Rede ist von einem 5,6 Zoll großen Bildschirm mit QHD-Auflösung, einem stärkeren Akku sowie dem Snapdragon 820 nebst 3 GB Arbeitsspeicher. In vorherigen Gerüchten wurde spekuliert, ob LG nicht den hauseigenen Nuclun 2 als Prozessor einsetzen wird. Der Alu-Unibody des Smartphones soll weiter eine 21 Megapixel Kamera mit Sony Sensor, eine 8 Megapixel Frontkamera und einen Irisscanner beheimaten.
info@allesaufraten.de