LG G5: Design-Sanierung mit allerlei Änderungen

Ein neuer Leak zum LG G5 zeigt das Flaggschiff mit rundum erneuertem Design und einem Metall-Unibody, der einen austauschbaren Akku mit sich bringen soll.

Neues Flaggschiff in neuem Gewand?

Eine Skizze soll das LG G5 zeigen. Android Authority berichtet über das bevorstehende Flaggschiff der Südkoreaner, das vor allem durch sein komplett überarbeitetes Design und Gehäuse auffällt. Die Maße machen deutlich, dass das LG G5 wohl ein bisschen länger, schmaler und dünner werden wird: 149,4 x 73,9 x 8,2 Millimeter im Vergleich zum LG G4 mit 148,9 x 76,1 x 6,3-9,8 Millimeter. Die Seitenansichten verraten zudem, dass die Volume-Taste von der Rückseite ans die Gehäuseseite wandert; der Power-Button bleibt allerdings auf dem Rücken unterhalb der Kamera, womöglich inklusive Fingerabdrucksensor.

Was sich ebenfalls bewahrheiten könnte, wäre ein Metall-Unibody mit abnehmbarem Teil unterhalb des Displays um den Akku tauschen zu können. Laut Android Authority soll das LG G5 ein 5,6 Zoll Edge-to-Edge-Display mit QHD-Display erhalten und auf dem MWC, der am 22. Februar startet, vorgestellt werden.

lg-g5-leak-shaimizrachi
Experiementierfreudiger Entwurf des LG G5. Quelle: Android Authority, Shai Mizrachi