Gerücht: Samsung Galaxy S8 soll Panne des Note 7 wettmachen

Die Akkuprobleme des Note 7 sollen nun das Galaxy S8 auf den Plan rufen. Das eigentlich für 2017 gedachte Flaggschiff soll weiteren Imageschaden verhindern.

Kommt das Galaxy S8 früher als geplant?

Es wird zwar Jahr für Jahr vermutet, dass Samsung seine Flaggschiffe der S-Serie früher als erwartet auf den Markt bringt, diesmal soll es dafür aber auch einen triftigen Grund geben. Die weltweite Panne des Galaxy Note 7 wegen aktuer Brandgefahr soll Samsung angeblich dazu verleiten, das Galaxy S8 noch Ende dieses Jahres auf den Markt zu bringen, etwa im Dezember, wie PhoneArena berichtet. Dadurch sollen die verlorengegangenen Umsätze des Note 7 wieder reingeholt werden. Statt das Note 7 also zu “retten”, könnte einfach der Nachfolger des Galaxy S7 vorgestellt werden, das erst seit einem guten halben Jahr erhältlich ist.

Wenn der Release des Galaxy S8 vorgeozgen werden sollte, stellt sich allerdings die Frage, welches Gerät im nächsten Jahr vorgestellt werden soll. Für gewöhnlich stellt Samsung auf dem MWC neue Geräte vor, so auch die letzten beiden Flaggschiff-Generationen der S-Reihe. Darüber hinaus bleibt fraglich, ob die Entwicklung des Galaxy S8 schon so weit fortgeschritten ist, dass die Massenproduktion starten kann. Ein baldiger Release scheint daher nicht sehr wahrscheinlich.