Die aktuellen Gerüchten zum Galaxy S8 befassen sich mit der Speicherbelegung. Da dieser stetig wächst, werden 6 GB RAM und 256 GB Datenspeicher erwartet.
Bis zu 256 GB Speicherplatz im Galaxy S8
Die diversen Gerüchte der letzten Woche geben dem Samsung Galaxy S8 so langsam aber sicher ein “Gesicht”. Die Rede ist von einem Force-Touch-Display, das bei Apple bereits seit dem iPhone 6s zum Einsatz kommt. Zudem soll Samsung einen eigenen Sprachassistent – in männlicher und weiblicher Version – für das Galaxy S8 in petto haben. Wie Sammobile nun mit Verweis auf das Weibo-Netzwerk berichtet, könnte sich Samsung beim Speicherplatz einmal mehr an Apple orientieren. Aber unabhängig ist sich Samsung natürlich auch des Trends zu immer mehr Speicherplatz bewusst. Umso spannender zu beobachten, wie Samsung diesbezüglich bei seinem kommenden Flaggschiff verfahren wird.
Spekuliert wird, das Galaxy S8 werde mit 6 GB RAM und 256 GB Datenspeicher ausgestattet. Aktuell verbaut Samsung 4 GB RAM im Galaxy S7, demnach wäre es nur logisch, die RAM-Zahl ein wenig aufzustocken. Ob der Datenspeicher, der im nächsten Jahr bis zu 256 GB betragen soll, wieder erweiterbar sein wird, ist nicht bekannt. Möglicherweise führt Samsung die neuen UFS-Speicherchips mit schnelleren Lese- und Schreibgeschwindigkeiten ein. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Galaxy S8 nicht auch mit microSD-Karten kompatibel sein wird.
Sollte sich Samsung für nicht erweiterbaren Datenspeicher entscheiden – wie beim Galaxy S6 – bleibt die Frage spannend, welche die Einstiegs-Speichergröße sein wird. Das Galaxy S6 gab es mit 32, 64 und 128 GB. Orientiert man sich jedoch an Apple, könnte das 64-GB-Modell entfallen und dafür die bereits erwähnte Ausführung mit 256 GB die neue Spitze bilden. Alternativ könnte auch die Variante mit 64 GB zum Einsteigermodell werden, wenn der Preis stimmt.
info@allesaufraten.de