Promotion: 4.000 Nutzer sollen LG G4 auf die Probe stellen

LG startet eine weltweite Promotion, bei der 4.000 Nutzer das neue LG G4 vor Verkaufsstart erhalten und gründlich auf die Probe stellen sollen.

LG legt die Karten auf den Tisch

Anstatt sich mit Details zurückzuhalten, sollen Menschen auf der ganzen Welt lange vor dem Verkaufsstart in den Genuss des neuen LG G4 kommen um es ausgiebig zu testen. Die Gerüchte und Spekulationen um das Smartphone könnten also bereits in den nächsten Wochen abreißen bzw. bestätigt werden, was potentielle Käufer freuen dürfte. Den Anfang machte LG bereits, indem die Gerüchte zum Display bestätigt wurden.

Bei der “Consumer Experience Campaign” sollen 4.000 Teilnehmer aus 15 Ländern anhand einer Reihe von Fragen ausgelost werden, die das Smartphone über einen Zeitraum von 30 Tagen testen können. Neben Südkorea, wo die Aktion heute anlief, gehören zu den Teilnehmerländern Deutschland, Großbritannien, Frankreich, China, Japan, Türkei, USA, Kanada, Singapur, Mexiko, Indien, Brasilien, Indonesien und Hong Kong.

Der Hersteller betonte, dass die Teilnehmer ihre Chancen auf ein G4 erhöhen können, wenn sie ihre Bewerbung in sozialen Netzwerken teilen. Wann die Aktion in Deutschland startet will LG auf seiner Homepage bekannt geben. Dies dürfte in den nächsten Tagen geschehen.

Einzelheiten zur Kamera preisgegeben

Unterdessen geht LG in einem kurzen Clip auf die Kamerablende des neuen Boliden ein. Demnach ist die Kamera mit einer f/1.8-Blende ausgestattet, die sich positiv auf die Aufnahmequalität von Fotos bei schlechtem Licht auswirken soll. Zudem sollen Bewegungen schärfer im Bild festgehalten werden. Das die Bilder dadurch automatisch besser sind als beim Galaxy S6 kann man damit nicht sagen. Das werden erste Tests erst beweisen müssen. Am Ende des Teasers machen es die Südkoreaner nochmal offiziell: Das LG G4 wird definitiv am 28. April 2015 vorgestellt werden.